nCara 360 Logo auf dunklen Hintergrund

An alles gedacht!
Die bewährte Lösung für umfassende Ansprüche.

Planen. Durchführen. Abrechnen.

Von der erfolgreichen Tourenplanung über das Erfassen von Daten aus dem Pflegeprozess vor Ort bis zur Abrechnung.

Bilder aus der Software von Medikamentenplan, Tourenplan und der CareAssist-App
Bild des Softwaremoduls Medikamentenplan mit tabellarischer Darstellung von Medikamenten

Für Ihre Klienten haben Sie alles im Blick

Mit nCara 360 haben Sie die 360°-Perspektive für Ihre Klient:innen. Sowohl wirtschaftliche Aspekte wie Budgets und Zuzahlungen als auch alle pflegerelevanten Daten helfen Ihnen, den Pflegeprozess effektiv zu organisieren. Neben individuellen Daten wie Allergien und besonderen Bedürfnissen fallen darunter auch wichtige Daten wie angepasste Pflegeablaufpläne, medizinische Informationen, Bedarfe an Medikation und viele weitere wichtige Inhalte.

Nutzen Sie den Vorteil von verknüpften und miteinander synchronisierten Modulen in nCara 360, insbesondere aus der mobilen Datenerfassung, um Ihr Team bestmöglich mit allen pflegerelevanten Daten über den Klient:innen zu versorgen.

Darstellung von geplanten Touren mit Highlight der aktiven Verknüpfung von Dienst- und Tourenplan

Ein gutes Gefühl – wenn der Plan steht.

Mit den passenden Werkzeugen können Sie und Ihr Team einen guten Plan in die Tat umsetzen. Ob bei der Tourenplanung, Dienstplanung oder der individuellen Planung von Leistungen für den Klienten, am Ende zählt das Ergebnis. Die Dokumentation von Pflegeleistungen und -ergebnissen durch die Erfassung mithilfe der CareAssist-App hilft die besonderen Situationen und Herausforderungen des Pflegealltags in den Fokus zu bringen. Daraus notwendige Anpassungen setzen Sie zeitnah in einfachen Schritten mit dem gesamten Team um.

Bewahren Sie den Durchblick auch in herausfordernden Situationen mit den integrierten Features wie Benachrichtigungen, Warnungen oder monatsübergreifenden Ansichten in der Planung.

Highlight der nCara 360
Grafische Darstellung der smarten Verbindung zwischen den Modulen für eine gut Dokumentation

Smarte Werkzeuge bringen Ihre Dokumentation auf den nächsten Level

Erzielen Sie eine größere Wirksamkeit für alle Beteiligten im Versorgungsnetzwerk der Klient:innen. Durch das verknüpfte Casemanagement in nCara 360, welches in seiner Grundidee absolut prozessorientiert ist und einen hohen Wert auf die prozessauslösende Dokumentation legt, gelingt Ihnen dieses Ziel. Mit Hilfe der einfachen, sprachgesteuerten und lückenlosen Dokumentation in allen Pflegeprozessen, die innerhalb eines ambulanten Pflegedienstes stattfinden, schaffen Sie den nächsten digitalen Schritt zu einer effizienteren Kommunikation mit den Klient:innen und auch dem Team.

Oftmals erleben wir IT-Systeme, die in der Wirtschaftlichkeit & Logistik getrennt von der Dokumentation aus dem Pflegeprozess betrachtet wird. Für die nCara sind jedoch diese drei Themen untrennbar. In nCara 360 bringen wir diese in einzigartiger Weise auch mobil wie mit der CareAssist-App zusammen.

Erleichterung in allen Prozessen

Intelligente Hintergrundprozesse für Zeitersparnis

Höhere Dokumentationsqualität

Erheblich reduzierter Dokumentationsaufwand

Bestens für die TI gerüstet

Mit der Prozessvorbereitung durch die nCara 360 sind Ihre internen digitalen Prozesse bestens für die Nutzung der Telematikinfrastruktur (TI) gerüstet. Erst wenn die internen digitalen Prozesse stehen, kann man auch die externen effizient ankoppeln. Die Klienten-Akte ist eine externe Dokumentation. Wie auch das Überleitungsmanagement der TI.

Darstellung der digitalen Abrechnung in der Software

Ihre Abrechnung wird plausibler, schneller und digital.

Ein guter Prozess mit allen Daten, die erfolgreiche Planung, die Erfassung der Ergebnisse sowie die zeitnahe Prüfung von Qualität und Logistik ist der Schlüssel für eine solide abschließende Abrechnung.

Hierfür bietet nCara 360 starke Unterstützung, um Ihren Abrechnungsprozess nachhaltig und schnell umzusetzen. Nutzen Sie Automatisierungen von komplexen Abrechnungslogiken und die integrierten Schnittstellen zu allen weiterführenden Buchhaltungssystemen, digitale Abrechnung mit Kostenträgern oder Abrechnungsdienstleistern.  

Mit einfachen Übersichten sehen Sie sofort den Abarbeitungsstand des Abrechnungsprozesses, die Kostenaufteilung an die einzelnen Kostenträger sowie die Status zu Verordnungen und Genehmigungen.

Entdecke die Vorteile für Ihre Abteilungen

Klienten Verwaltung

Halten Sie den Verwaltungsaufwand minimal, indem Sie Ihre Klienten digital managen und mithilfe von verknüpften Modulen immer auf dem aktuellen Pflegestand haben.

Verordnungs­management

Organisieren Sie verlässlich Verordnungen für Klienten und überwachen einfach den Status digital. Die Software benachrichtigt Sie frühzeitig über demnächst ablaufende Verordnungen oder Sie lassen sich eine Übersicht aller Verordnungen im System geben. Serienfunktionen unterstützen Sie beim Beantragungsvorgang.

Abrechnungsprozess

Dank der mobilen Datenerfassung haben Sie den optimalen Ausgangspunkt. Nutzen Sie aus der großen Auswahl an Schnittstellen für Buchhaltungssysteme und Abrechnungsdienstleister und hohem Komfort bei der Übermittlung.

360°-Beratung Ihrer Klienten

Im nächsten Beratungsgespräch mit Ihren Klienten, stehen Ihnen eine Vielzahl von Informationen direkt zur Verfügung. Sie schaffen Bezüge aus den Pflegeberichten, der benötigten Zeitanteile und Leistungsinhalte. Dabei behalten Sie immer die Übersicht zu den genutzten Budgets.

Dienst-/ Tourenplanung

Nutzen Sie den Vorteil von digital erstellten Plänen. Verwenden Sie Planungsvorlagen für einen schnellen Tourenaufbau,. Die enge Verbindung zwischen Dienst- und Tourenplanung schaffen Sicherheit bei der Wahl Ihrer verfügbaren Ressourcen.

Operatives Controlling

Die direkte Darstellung von wichtigen Kennzahlen im Planungsprozess, helfen Ihnen bei der Abwägung Ihrer möglichen Optionen.

Pflegecontrolling

Treten Sie mit Ärzten, Wundversorgern oder weiteren Akteuren mit zielgerichteten Berichten in engen Dialog mit dem Ziel zur besten Versorgung für Ihre Klienten. Die Daten liefert Ihnen Ihr Team aus dem Pflegeprozess mit der CareAssist-App.

Mitarbeiter­zufriedenheit

Schaffen Sie mit digitalen Tools von nCara 360 Zuverlässige Unternehmens­kommunikation mit dem Team. Die knappe integrierte Maßnahmenplanung sorgt für mehr Wirksamkeit und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter durch klare Aufgabenabgrenzung.

Ergebniserfassung

Sie haben die komplette Pflegeakte in nur einer App immer dabei. Geplante Touren und Leistungen sind nur ein Bestandteil. Durch die zeitnahe Erfassung wartet später kein zusätzlicher Papierkram auf Sie.  Bei Ereignissen und Abweichungen berichten sie einfach via Speech-To-Text in den Pflegebericht.

Vitalwerte-/ Wunderfassung und Medikation

Nutzen Sie den Vorteil, alles mit einer App und einem Gerät durchzuführen. Sie können alle pflegerelevanten Ereignisse und Protokolle dokumentieren. Bei der Wunderfassung nutzen Sie die Smartphone-Kamera, für Wundbilder und dokumentieren nach Expertenstandard.

Pflegeberichte lösen Prozess aus

Erhöhen Sie die Wirksamkeit Ihres Pflegeteams durch Pflegeberichte und der Integration von Bildern und Audioaufnahmen, um Ereignisse auch visuell festzuhalten. Nutzen Sie die Spracheingabe mit internationaler Übersetzung, um Berichte noch effektiver erstellen zu können. Pflegeberichte können automatische Prozessketten auslösen.

nCara 360 Logo umgeben von Symbolen die für die integrierten Module stehen
Verwalten. Planen. Dokumentieren. Abrechnen - nCara 360

Über 40 integrierte Module

nCara 360 ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch leistungsstark. Die Software wurde entwickelt, um Ihnen die Kontrolle über Ihre Zeit zurückzugeben, komplexe Planungsprozesse zu vereinfachen und Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren. Verlassen Sie sich auf nCara 360, um Ihre täglichen Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern und Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten.

Für unterwegs

Die CareAssist-App für das mobile Team

Die Herausforderung in der ambulanten Pflege steckt in der Tatsache der zwei Einsatzorte, die Zentrale oder das Büro und den Einsatz beim Klienten vor Ort. Durch die digitale Verbindung der beiden Welten hat das gesamte Team den gleichen Informationsstand. Entdecken Sie unsere maßgeschneiderte Lösung für das mobile Team, welches alle relevanten Informationen stehts zur Hand hat.

Offline Modus Grafik und Bild der App von Klientenakte

Steigerung der Effizienz

  • alle relevanten Daten in einer App
  • Erledigung von Aufgaben
  • Automatisierung von Prozessen
  • Vermeidung von doppelter Dokumentation
  • Reduzierung des Verwaltungs­aufwands
  • Mehr Zeit für die direkte Versorgung

Informiert sein – egal, wo die Tour startet

  • Synchronisation ermöglicht Zugriff von jedem Ort
  • Offline-Modus für empfangsschwache Gebiete
  • Zugriff auf nicht geplante oder andere Einsätze möglich
  • Daten werden am Ende der Tour verschlüsselt übertragen

Dokumen­tation, Berichte und Protokolle

  • mobile App für Klienten­dokumentation
  • Einfache und genaue Erfassung relevanter Kliententendaten
  • Erleichterte Erstellung von Berichten
  • Bessere Nachverfolgung des Pflegeverlaufs
  • Team hat Überblick über offene Aufgaben und ihren Status

Fokussierte Übergabe

  • Automatische Ausgabe gezielter Übergabe­informationen an relevante Personen
  • Zeitersparnis durch Vermeidung des Lesens unrelevanter Berichte
  • Integrierte Lesebestätigung für die Leitung, um den Überblick über die Informations­verarbeitung der Mitarbeiter:innen zu behalten

Steigerung der Effizienz

  • alle relevanten Daten in einer App
  • Erledigung von Aufgaben
  • Automatisierung von Prozessen
  • Vermeidung von doppelter Dokumentation
  • Reduzierung des Verwaltungs­aufwands
  • Mehr Zeit für die direkte Versorgung

Informiert sein – egal, wo die Tour startet

  • Synchronisation ermöglicht Zugriff von jedem Ort
  • Offline-Modus für empfangsschwache Gebiete
  • Zugriff auf nicht geplante oder andere Einsätze möglich
  • Daten werden am Ende der Tour verschlüsselt übertragen

Dokumen­tation, Berichte und Protokolle

  • mobile App für Klienten­dokumentation
  • Einfache und genaue Erfassung relevanter Kliententendaten
  • Erleichterte Erstellung von Berichten
  • Bessere Nachverfolgung des Pflegeverlaufs
  • Team hat Überblick über offene Aufgaben und ihren Status

Fokussierte Übergabe

  • Automatische Ausgabe gezielter Übergabe­informationen an relevante Personen
  • Zeitersparnis durch Vermeidung des Lesens unrelevanter Berichte
  • Integrierte Lesebestätigung für die Leitung, um den Überblick über die Informations­verarbeitung der Mitarbeiter:innen zu behalten

Sparen Sie Zeit in den Touren und Einsätzen.

Mit dem Einblick in die Touren- und Einsatzstruktur sowie den notwendigen Übergabeninformationen hat der Mitarbeiter tagesaktuelle und detaillierte Informationen, um gut zu starten. Noch vor dem eigentlichen Tourbeginn werden alle wichtigen Inhalte wie Pflegeberichte, Termine oder Nachrichten bereitgestellt. Mithilfe der angebundenen Routenplanung kann sich staufrei zum nächsten Einsatz navigiert werden. Im Einsatz werden alle geplanten Leistungen durchgeführt und dokumentiert. Ebenso werden ungeplante Ereignisse festgehalten und mit einem Bericht ergänzt.

Bild der Einsatzdetails aus CareAssist-App

Sparen Sie Zeit beim Erfassen & Dokumentieren.

Nutzen Sie den großen Vorteil, alles mit nur einer App in einem Gerät erledigen zu können. Erfassen und dokumentieren Sie z.B. Vitalwerte, Medikamentengaben und alle anderen geplanten Leistungen in Einsätzen. Durch die automatische Zeiterfassung wird in nCara 360 der Arbeitszeitnachweis digital geführt und die tarifgegebenen Zeitzuschläge berechnet. Mit der elektronischen Erfassung im CareAssist, wird die vor-Ort-Dokumentation ersetzt und bereitet die elektronische Abrechnung im System vor.

Bild der zu geben Medikamente mit Schema aus der CareAssist-App

Sparen Sie Zeit bei dem Wundmanagement.

Dokumentieren Sie Wunden und Assessments zukünftig nur noch mit einem Gerät. Das lästige Fotografieren mit einem Zweitgerät und Ausfüllen des Wundbogens auf einem anderen Gerät oder Papier hat ein Ende. Mit dem CareAssist werden alle Daten einer Wunde nach Expertenstandard erhoben. Bei vorliegender Fotoerlaubnis werden auch die dazugehörigen Bilder, als zusammenhängende Information behandelt, im CareAssist dokumentiert und an nCara 360 übertragen.

Bild der Details einer Wunderfassung aus der CareAssist-App

Sparen Sie Zeit mit den digitalen Pflegeberichten.

Erstellen Sie Pflegebericht um Geschehnisse und Situationen revisionssicher und MD-Konform zu dokumentieren. Neben dem geschriebenen Text, der auch mithilfe der Spracheingabe erzeugt werden kann, können Pflegeberichte mit Fotos oder Audioaufnahmen angereichert werden. Mit Pflegeberichten im CareAssist, können auch weitere Prozesse wie eine Wunderfassung ausgelöst werden. Dadurch bieten themenfeldbezogene Berichte mit Fokus auf die Maßnahmenplanung eine bessere Qualität in der Evaluation.

Bild eines Pflegebericht mit Highlight des Sprachassistenten mit Übersetzungsfunktion

15 weitere Funktionen zum Zeit sparen.

Mit der CareAssist App bieten sich noch viele weitere Anwendungszwecke oder Szenarien an, die Ihnen oder anderen Mitarbeitern den Alltag im Pflegedienst erleichtern. Setzen Sie auf eine vielfach bewährte Lösung für Ihren digitalen Fortschritt im Gesundheitswesen.

CareAssist Logo umgeben von Symbolen die für integrierte Module in der App stehen