Bremer Pflegekreis

Mit NOVENTIcare haben wir es geschafft unser Unternehmen komplett papierlos zu gestalten.

Video abspielen

Wir haben hier keine Papierakten mehr, wir können alles digitalisieren.

NOVENTIcare hat ein großes Stück dazu beigetragen, unsere Prozesse zu digitalisieren: es ist endlich möglich, jedes Formular einzuscannen, in Korrespondenzen zu hinterlegen und einfach wiederzufinden. Besonders gut gefällt mir dabei, dass es total einfach und gut strukturiert ist. Ich muss jetzt nicht stundenlang in der Patientenakte suchen, um das richtige Formblatt zu finden.

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Prüfungen mit dem Medizinischen Dienst deutlich einfacher geworden sind. Wir haben alle Informationen, die wir brauchen auf einen Klick: jede Veränderung, alle Verläufe, alles, was der MD benötigt. Mittlerweile ist es so, dass die Mitarbeiter:innen vom Medizinischen Dienst das Programm selbst bedienen können und selbstständig genau die Informationen finden können, die prüfungsrelevant sind.

So erleben wir die Zusammenarbeit mit NOVENTIcare.

Sie sind super freundlich und schnell an einer Lösung interessiert. Selbst wenn die Kollegen von der IT mal nicht sofort erreichbar sind, bemühen sie sich sofort um einen Rückruf. Länger als eine halbe Stunde müssen wir selten warten und haben dann direkt die richtige Lösung gefunden!

Ich danke NOVENTIcare für das tolle Programm und mir macht es täglich Spaß mit NOVENTIcare zu arbeiten.

So haben die Softwarelösungen von NOVENTIcare zu einem besseren Arbeitsablauf beigetragen

Mit dem Pflegemanager hab ich den besten Überblick.

Für meinen Bereich ist die Pflegedokumentation relevant und wir freuen uns über den Pflegemanager. Dort kann man sämtliche Beratungsnachweise, Risikoermittlungen und Verlaufsdokumentationen gut und nachvollziehbar steuern. Das ist für mich besonders wichtig bei den Prüfungen des Medizinischen Dienst. So können wir mit unserer Dokumentation immer eine ausgezeichnete und vollständige Patientenakte vorlegen.

Durch die Nutzung von Smartphones, verkürzten wir unsere Reaktionszeiten.

Sehr hilfreich ist für uns der Wundmanager, weil die Kollegen in der Tour über die mobile Datenerfassung einfach sofort Fotos machen können, die direkt bei uns sichtbar sind und wir zeitnah reagieren können, wenn irgendwelche Veränderungen erfolgen müssen.

Schnelle Planung durch digitale Ressourcenerfassung.

Die Software unterstützt mich im Tagesgeschäft, ist sozusagen meine rechte Hand, denn bei allen organisatorischen Tätigkeiten greifen wir darauf zurück. Damit wir genau wissen, was ein Klient an Leistungen erhält, nutzen wir den Auftragsplan, das Resultat ist die Grundlage dafür, einen sinnvollen Tourenplan zu schreiben.

Ich gehe mit neuem Wissen und Spaß aus den Softwareschulungen.

Die Schulungen, die wir hier vor Ort haben sind mit den Mitarbeiter:innen von NOVENTIcare immer spannend und machen allen Spaß. Auch wenn die langen Schulungstage anstrengend sein können, gehen wir alle mit einem guten Gefühl aus der Schulung!

Wir gehen jedes Mal mit neuem Wissen aus der Schulung, die uns die Arbeit mit der Software erleichtern und Prozesse verbessern. Was mir besonders gut gefällt, ist dass wir spontan in den Schulungen Anpassungen vornehmen können, so dass für uns das bestmöglichste Ergebnis erreicht werden kann!

Was ist dein Eindruck der neuen Software myCortex?

Mir gefällt das Design besonders gut! Es erinnert mich an Plattformen, die ich auch in meiner Privatzeit nutze - dadurch ist die Nutzung sehr einfach und komfortabel. Der Aufbau ist sehr unkompliziert. Gerade myCara ist für unsere Auszubildenden und jüngeren Mitarbeiter:innen in der Bedienung überhaupt kein Problem. 

Die Module sind unkompliziert aufgebaut, so dass die Wege und Prozesse so schlank werden. So finde ich viele Informationen in kürzester Zeit und mit wenig Klicken. 

Ich freue ich schon riesig darauf, die neue Version von NOVENTIcare live zu erleben!

Entdecken Sie weitere Kundenberichte

Wir legen hohen Wert auf langjährige Zusammenarbeit mit Kunden. Lesen Sie hier weitere Berichte von Pflegediensten die sich für NOVENTIcare entschieden haben.

Pflegedienst Froschbach – So hat die Software die Digitalisierung ganz einfach gemacht!

Eine ambulante Kranken- und Fach­kranken­pflege aus Neunkirchen

Eine Sozialstation die bereits seit über 40 Jahren im Süden Deutschlands besteht.

Erzählen Sie uns ihre Geschichte mit NOVENTIcare

Egal ob Sie gerade erst mit unseren Produkten losgelegt haben oder langjähriger Kunde sind, Ihre Geschichte interessiert uns. Wenn also auch Sie uns Ihre Geschichte mit NOVENTIcare erzählen möchten, laden Sie einfach unseren interaktiven „Meine Geschichte mit NOVENTIcare“ Bogen herunter und legen Sie direkt los!