Es waren viele vitale Gespräche zu beobachten, insbesondere im Ausstellerbereich mit einer Vielzahl von Firmen, die ihre innovativen Ideen präsentierten. Silke Kopp (Leitung Kundensupport & Consulting, Leitung OpEx) und Eike Köhler (aus dem Team OpEx) waren vor Ort, um sich die neuesten Innovationen anzusehen, Kolleg:innen der Branche zu treffen und sich mit unseren Partnern, wie dem Queen Silvia Nursing Award, zu unterhalten.

Das Maritim proArte Hotel in Berlin bot das perfekte Ambiente, damit sich die Besucher:innen vor Ort an den zwei Tagen der Veranstaltung nicht nur persönlich kennenlernen konnten, sondern auch die pflegefachlichen Inhalte genießen konnten, die geboten wurden. Eine Vielzahl von Firmen versammelten sich im Ausstellungsbereich und präsentierten ihre Innovationen für den zukünftigen Markt. Die dort vorgestellte Produktpalette reichte von einer smarten Patienten Klingel über Patientenverwaltungssystemen bis hin zu VR-basierten Schulungskonzepten. 

© Care & Creation

Die Kongressbesucher:innen und Referent:innen trugen zusätzlich zu den interessanten Themen bei und boten "über den Tellerrand" blickende Perspektiven.

Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen bekannter Gesichter am Stand des Queen Silvia Nursing Awards. Ein Award, der jährlich innovative Ideen aus der Pflege prämiert und den Sieger:innen im schwedischen Königshaus feierlich ehrt. Es war großartig, als Partner dieses Awards den  

Personen wieder persönlich gegenüberzutreten und sich gemeinsam über z.B. die vergangenen Ideen der Teilnehmer:innen am Queen Silvia Nursing Awards auszutauschen.

© Care & Creation

Insgesamt ist der Springer Pflege Kongress eine großartige Veranstaltung, welche man sich bereits jetzt für das kommende Jahr im Kalender vormerken sollte.